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Ansprechpartnerin:
Ute Abraham-Körner
02133/257-4177
Ute.Abraham-Koerner@stadt-dormagen.de

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Outlook und OneNote ergänzen sich in ihren Anwendungsmöglichkeiten optimal. Outlook, die Kommunikationszentrale im Büromanagement, ist unter anderem auf das Planen und Verwalten von Terminen und Aufgaben sowie eine Zusammenarbeit von Teams ausgerichtet. OneNote hingegen stellt sich als Basis zur Sammlung, Strukturierung und zum Austausch von Informationen – Wissensmanagement bzw. -transfer – dar. Unterschiedliche Schnittstellen, Add-Ins sowie Application Programming Interfaces (APIs), ermöglichen wechselseitige Datenaustausche und -abfragen zwischen Outlook und OneNote, wodurch sich für professionelle Anwenderinnen und Anwender eine erhebliche Effizienzsteigerung im Selbst- und Teammanagement eröffnet.
Highlights:
• Essentials zum Selbst- und Teammanagement
• Praxisnahe Workflows im Büromanagement
• Wissensmanagement bzw. -transfer in „Teams“
• Outlook und OneNote im Zusammenspiel mit MS 365
• Effektive Einbindung „agiler“ MS Loop-Komponenten

Für das Webinar gibt es eine Durchführungsgarantie.
In Zusammenarbeit mit VHS Digital Kooperation.
Hinweis: Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über technische Voraussetzungen für diese Veranstaltung.

freie Plätze Fit im Büroalltag mit MS Office

( ab Do., 13.11., 18.30 Uhr )

Dieser Kurs richtet sich an alle, die ihre Fähigkeiten im Umgang mit Office-Programmen verbessern möchten, um im Büroalltag schneller, sicherer und entspannter zu arbeiten. Auch für den Wiedereinstieg in den Beruf ist dieser Kurs sehr gut geeignet.
Erleben Sie, wie das Zusammenspiel verschiedener Office-Programme Ihren Büroalltag schneller und entspannter gestalten kann. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Windows, Word, Excel, PowerPoint, Outlook und die Google Suche professionell einsetzen, um Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und sicherer zu gestalten.
- Windows: Effiziente Nutzung des Betriebssystems für einen reibungslosen Arbeitsablauf.
- Word: Professionelles Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten, Erstellen von smarten Serienbriefen und Einbinden von Outlook-Kontakten
- Excel: Datenanalyse und Tabellenkalkulation leicht gemacht, Erstellen smarter Tabellen
- PowerPoint: Erstellen von überzeugenden Präsentationen.
- Outlook: Effektives E-Mail-Management und Terminplanung.
- Google Suche: Schnelles Finden von Informationen und Ressourcen.
Vorkenntnisse: Grundlegende Funktionen von Word und Excel, Verschicken von E-Mails und Surfen im Internet.
Je nach Interesse der Teilnehmenden können die Kursinhalte variiert werden.
Aktuell bietet Outlook noch zwei parallele Ansichten – die klassische und die neue grafische Benutzeroberfläche, Outlook NEW. Die erste Variante basiert auf einem traditionellen Arbeitsansatz, bei dem sich Nutzerinnen und Nutzer vornehmlich auf ein Arbeiten am Client konzentrieren und gegebenenfalls über Transfer- bzw. Austauschlaufwerke Daten im Unternehmen kommunizieren. Basis dafür sind die traditionellen Outlook-Module E-Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben, aber auch Notizen, Ordner und Verknüpfungen. Outlook NEW, die zweite Variante, bietet analoge Funktionen über diverse Apps, die sich nahtlos unter MS 365 integrieren – beispielsweise OneNote.
Outlook NEW setzt allerdings eine umfassende Anpassung bisheriger Arbeitsabläufe voraus, da es auf das branchenübergreifende Erfordernis agiler Formen der Zusammenarbeit ausgerichtet ist. Unter Outlook NEW bleibt das Erstellen und Verwalten persönlicher Aufgaben der App MS To Do vorbehalten, während ein kollaboratives Aufgabenmanagement separat über die App Planner realisiert wird.
Highlights:
- Outlook NEW – Graphical User Interface (GUI)
- Neuer Ansatz zur Bedienung und neue Funktionen
- Die Apps E-Mail, Kalender, Personen sowie Gruppen
- TO DO- und Planner-App zum Aufgabenmanagement
- Planen und Umsetzen „zukunftsfester“ Arbeitsabläufe

Für das Webinar gibt es eine Durchführungsgarantie.
In Zusammenarbeit mit VHS Digital Kooperation
Hinweis:Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über technische Voraussetzungen für diese Veranstaltung.

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Tel.: 02133/257-4179
Fax: 02133/257-7743
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