Aktuell bietet Outlook noch zwei parallele Ansichten – die klassische und die neue grafische Benutzeroberfläche, Outlook NEW. Die erste Variante basiert auf einem traditionellen Arbeitsansatz, bei dem sich Nutzerinnen und Nutzer vornehmlich auf ein Arbeiten am Client konzentrieren und gegebenenfalls über Transfer- bzw. Austauschlaufwerke Daten im Unternehmen kommunizieren. Basis dafür sind die traditionellen Outlook-Module E-Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben, aber auch Notizen, Ordner und Verknüpfungen. Outlook NEW, die zweite Variante, bietet analoge Funktionen über diverse Apps, die sich nahtlos unter MS 365 integrieren – beispielsweise OneNote.
Outlook NEW setzt allerdings eine umfassende Anpassung bisheriger Arbeitsabläufe voraus, da es auf das branchenübergreifende Erfordernis agiler Formen der Zusammenarbeit ausgerichtet ist. Unter Outlook NEW bleibt das Erstellen und Verwalten persönlicher Aufgaben der App MS To Do vorbehalten, während ein kollaboratives Aufgabenmanagement separat über die App Planner realisiert wird.
Highlights:
- Outlook NEW – Graphical User Interface (GUI)
- Neuer Ansatz zur Bedienung und neue Funktionen
- Die Apps E-Mail, Kalender, Personen sowie Gruppen
- TO DO- und Planner-App zum Aufgabenmanagement
- Planen und Umsetzen „zukunftsfester“ Arbeitsabläufe
Für das Webinar gibt es eine Durchführungsgarantie.
In Zusammenarbeit mit VHS Digital Kooperation
Hinweis:Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über technische Voraussetzungen für diese Veranstaltung.
Kursnr.: 252-50121
Kosten: 30,00 €
Di. 18.11.2025, 18:30 - 21:30 Uhr
Anmeldung möglich
Kurse des Dozenten:
252-50701 - Online: Digitales und kollaboratives Mindmapping Ideen finden, sammeln und teilenVolkshochschule Dormagen
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