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Veranstaltungen am 03.02.2020:

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auf Warteliste Taiji Qigong

(Rommerskirchen, ab Mo., 3.2., 18.45 Uhr )

Die Bewegungen im Taiji Qigong werden langsam, fließend und im Zeitlupentempo ausgeführt. So wird gezielt die Entspannungs- und Konzentrationsfähigkeit geschult. Die Übungen helfen, Blockaden und Verspannungen abzubauen und dienen der Förderung und Erhaltung der allgemeinen Fitness und der Gesundheit. Muskeln, Sehnen, Gelenke und Knochen werden gekräftigt, die Selbstheilungskräfte gestärkt und das Gleichgewicht geschult. Diese Art des Gesundheitstrainings eignet sich für jeden.
"Aktiv bleiben" ist ein Schlüssel für gesundes Älterwerden. Regelmäßige Bewegung verringert das Risiko degenerativer Erkrankungen und fördert die seelische Ausgeglichenheit. Es erwartet Sie ein vielfältiges Programm mit Übungen zur:
- Anregung des Herz-Kreislauf-Systems,
- Sturzprävention (Kraft, Balance, Koordination),
- Erhaltung alltagsbezogener Bewegungsfertigkeiten,
- Anregung zum Thema "Denken und Bewegen".
Es werden Übungen im Stehen, Sitzen (Hocker) und Liegen (Gymnastikmatten) angeboten. Sie trainieren u. a. mit verschiedenen Handgeräten wie z.B. Ball, Stab, Tennisring und Theraband, mit Musik und vor allem mit viel Freude.
"Aktiv bleiben" ist ein Schlüssel für gesundes Älterwerden. Regelmäßige Bewegung verringert das Risiko degenerativer Erkrankungen und fördert die seelische Ausgeglichenheit. Es erwartet Sie ein vielfältiges Programm mit Übungen zur:
- Anregung des Herz-Kreislauf-Systems,
- Sturzprävention (Kraft, Balance, Koordination),
- Erhaltung alltagsbezogener Bewegungsfertigkeiten,
- Anregung zum Thema "Denken und Bewegen".
Es werden Übungen im Stehen, Sitzen (Hocker) und Liegen (Gymnastikmatten) angeboten. Sie trainieren u. a. mit verschiedenen Handgeräten wie z.B. Ball, Stab, Tennisring und Theraband - mit Musik und vor allem mit viel Freude.

Anmeldung möglich Pilates Training

( ab Mo., 3.2., 14.00 Uhr )

Pilates - eine Möglichkeit zur Erhaltung/Wiedererlangung von Beweglichkeit und Elastizität. Die von Joseph H. Pilates bereits vor über 80 Jahren entwickelte Methode bietet sich als echtes und schonendes Ganzkörpertraining zum Wohlfühlen an. Es basiert auf der harmonischen Verbindung von Atmung und Bewegung, der idealen Kombination von Kraft und Beweglichkeit sowie der Konzentration auf jede kleinste Bewegung. Es werden vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen angesprochen, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen.
Das Ziel ist eine bewegliche Wirbelsäule, die von einer starken Rückenmuskulatur gestützt wird sowie das Erhalten und Verbessern der Beweglichkeit der Gelenke.

auf Warteliste Pilates Training

( ab Mo., 3.2., 19.15 Uhr )

Pilates - eine Möglichkeit zur Erhaltung/Wiedererlangung von Beweglichkeit und Elastizität. Die von Joseph H. Pilates bereits vor über 80 Jahren entwickelte Methode bietet sich als echtes und schonendes Ganzkörpertraining zum Wohlfühlen an. Es basiert auf der harmonischen Verbindung von Atmung und Bewegung, der idealen Kombination von Kraft und Beweglichkeit sowie der Konzentration auf jede kleinste Bewegung. Es werden vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen angesprochen, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen.
Das Ziel ist eine bewegliche Wirbelsäule, die von einer starken Rückenmuskulatur gestützt wird sowie das Erhalten und Verbessern der Beweglichkeit der Gelenke.

Keine Anmeldung möglich IK - O-Kurs

( ab Mo., 3.2., 17.00 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Kurs ausgefallen Tabellenkalkulation Excel - Grundkurs (Xpert)

( ab Mo., 3.2., 18.30 Uhr )

Nach einer umfassenden Einführung in die Grundlagen der Tabellenkalkulation werden die folgenden Themen erarbeitet:
- Aufbau, Eingabe und Korrektur von Tabellendaten
- Gestaltung von Tabellen und Druckseiten
- Berechnungen mit Formeln und Funktionen
- Verknüpfungen zwischen Tabellen
- Feldadressierungen
- Diagrammerstellung
Hinweis: Dieser Kurs ist in Kombination mit dem Aufbaukurs Excel (im Frühjahr 2019) Vorbereitung für die Xpert-Prüfung in Excel.

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Tel.: 02133/257-238
Fax: 02133/257-241

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