Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Vortrag anlässlich des 500. Todestages von Leonardo da Vinci Leonardo - das Supergenie?


Zu diesem Kurs


Vielen gilt er als Genie. Und nicht wenige halten ihn für den "berühmtesten Universalgelehrten aller Zeiten" (zitiert nach Wikipedia). Zugegeben: Leonardo da Vinci betätigte sich als Anatom, Architekt, Bildhauer, Ingenieur, Maler, Mechaniker und Naturphilosoph. Aber ist das die ganze Wahrheit über ihn? Sind seine Leistungen auf all diesen Gebieten wirklich so herausragend? Oder war er vielleicht auch sehr geschickt darin, sich zu "verkaufen"?

Im Zentrum des Vortrages steht das malerische Werk Leonardos. Seine Beschreibung steht aber auch in Beziehung zu den anderen Tätigkeitsfeldern, die deshalb auch eine Rolle bei der Beantwortung der kritischen Fragen spielen, die gerade formuliert wurden. Eine Hommage - mit Ecken und Kanten.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der Kasinogesellschaft Dormagen statt.
www.kasinogesellschaft-dormagen.de.


Keine Abendkasse! Anmeldung unbedingt erforderlich!

Kursnr.: AE5104
Kosten: 8,00 €


Termin(e)

Do. 09.05.2019, 19:00 - 21:00 Uhr

Hinweis: Donnerstag, 09.05.19, Beginn: 19.00 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden incl. einer Pause

Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursort(e)

Langemarkstr. 1-3
41539 Dormagen
VHS, Langemarkstr. 1-3, Raum 1.01

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Dormagen

Langemarkstraße 1 - 3
41539 Dormagen

Tel.: 02133/257-238
Fax: 02133/257-241

:-)  E-Mail

Öffnungszeiten der Volkshochschule

Montag bis Mittwoch:    
8.30 bis 12.00 Uhr, 14.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag:
14.00 bis 18.00 Uhr
Freitag:
8.30 bis 12.00 Uhr

Öffnungszeiten Büro für VHS-Deutschkurse

Montag und Mittwoch
8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag:
8.00 bis 11 Uhr
Donnerstag:
12.30 bis 15.00 Uhr

VHS
Dormagen: Mittendrin im Leben
ceriqua_logo