Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

"Jeder Mensch ist ein Künstler" zum 100. Geburtstag von Joseph Beuys Stadtrundgang in Düsseldorf


Zu diesem Kurs


Joseph Beuys wurde 1921 in Krefeld geboren und wuchs in Kleve auf. Bereits in der Schule fiel sein zeichnerisches Talent auf. 1941 meldete er sich freiwillig für den Kriegsdienst und kehrte 1945 nach Kleve zurück, wo er Mitglied im Niederrheinischen Künstlerbund Kleve wurde. Bald darauf zog er nach Düsseldorf und wurde an der renommierten Kunstakademie aufgenommen. Hier begann er sein Studium der Malerei und Bildhauerei. Schon während des Studiums begann er politisch aktiv zu werden und war später an der Gründung der Partei "Die Grünen" beteiligt. Er war Maler, Bildhauer, Lehrer, Aktions- und Installationskünstler. Seine Einstellung zur Kunst und zum Kunstbegriff waren und sind umstritten - aber das genau wollte Joseph Beuys auch.
Diese Führung führt Sie entlang wichtiger Lebens- und Wirkungsstätten des Ausnahmekünstlers.

Leistungen: Stadtführung unter dem Thema „Spuren von Joseph Beuys in Düsseldorf“

Preis:
13,00 Euro pro Person

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Kunstverein Galerie-Werkstatt Bayer Dormagen e.V. statt.

Die Anmeldung erfolgt nur über die VHS Dormagen, die Abrechnung erfolgt über den Reiseveranstalter Rebstock Reisen e.K., Düsseldorf.
Weitere Informationen unter www.rebstock-reisen.de.
Programmänderungen vorbehalten!

Anmeldeschluss: 14.08.2021


Den genauen Treffpunkt erfahren Sie bei der Anmeldung.
Anmeldeschluss: 14.08.2021

Kursnr.: 212-20604R
Kosten: 0,00 €


Termin(e)

Sa. 21.08.2021, 11:00 - 13:00 Uhr


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursort(e)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Dormagen

Langemarkstraße 1 - 3
41539 Dormagen

Tel.: 02133/257-238
Fax: 02133/257-241
 

E-Mail

Öffnungszeiten der Volkshochschule

Montag bis Mittwoch:    
8.30 bis 12.00 Uhr, 14.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag:
14.00 bis 18.00 Uhr
Freitag:
8.30 bis 12.00 Uhr

Beratungszeiten Büro für VHS-Deutschkurse

Montag: Nur mit Termin! 
Dienstag - Mittwoch
8.30 bis 12.00 Uhr
Donnerstag:
13.00 bis 15.00 Uhr

E-Mail
deutsch@stadt-dormagen.de

VHS
Dormagen: Mittendrin im Leben
ceriqua_logo