Workshop: Bewerbungstraining


Zu diesem Kurs


Frage des Personalverantwortlichen: "Wie würden Sie sich beschreiben?" - Antwort des Bewerbers: "Am liebsten verbal! Aber ich habe auch einen Tanz vorbereitet."

Dieser kleine Scherz wirft ein Schlaglicht auf die Klippen, die es in einem Vorstellungsgespräch zu umschiffen gilt. Wie würde denn eine "gute" Antwort lauten?
Mit welchen typischen Fragen muss ich noch rechnen? Welche Antworten kommen im Normalfall gut an, welche eher schlecht? Wie sollte ich mich im Vorstellungsgespräch verhalten? Was soll ich anziehen? Kann ich auch selbst Fragen stellen und wenn ja, welche?
Das Thema "Vorstellungsgespräch" ist ein Schwerpunkt des Seminars und hier werden die Antworten auf die oben genannten Fragen erarbeitet.

Das Gespräch ist allerdings schon die letzte Phase des Bewerbungsprozesses, zu der man erst einmal vordringen muss. Vorher sind Stellenangebote zu recherchieren, Bewerbungsunterlagen zu gestalten, online oder per Post zu versenden, Einstellungstests oder ein Assessment Center zu bewältigen: Auch hierzu werden in dem Seminar viele Tipps, Übungen und Beispiele angeboten.
Die Veranstaltung bietet eine umfassende Vorbereitung für alle, die sich in absehbarer Zeit um einen Ausbildungsplatz oder eine Arbeitsstelle bewerben müssen oder wollen!


Kleingruppenkurs mit 6 - 9 Personen!

Kursnr.: AE2410K
Kosten: 105,00 €


Zeitraum

Sa. 23.03.2019, 10:00 Uhr - Sa. 06.04.2019


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Langemarkstr. 1-3
41539 Dormagen
VHS, Langemarkstr. 1-3, Raum 1.02
Langemarkstr. 1-3
41539 Dormagen
VHS, Langemarkstr. 1-3, Raum 2.03

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Dormagen

Langemarkstraße 1 - 3
41539 Dormagen

Tel.: 02133/257-238
Fax: 02133/257-241

:-)  E-Mail

Öffnungszeiten der Volkshochschule

Montag bis Mittwoch:    
8.30 bis 12.00 Uhr, 14.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag:
14.00 bis 18.00 Uhr
Freitag:
8.30 bis 12.00 Uhr

Öffnungszeiten Büro für VHS-Deutschkurse

Montag und Mittwoch
8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag:
8.00 bis 11 Uhr
Donnerstag:
12.30 bis 15.00 Uhr

VHS
Dormagen: Mittendrin im Leben
ceriqua_logo