Kursangebote >> Kursbereiche >> Junge VHS >> Details

Kulturrucksack Workshop: Lesen und Schreiben rund um den Hund (10 - 14 Jahre)


Zu diesem Kurs


Magst du Hunde? Ich liebe sie und wenn es dir ähnlich geht, dann bist du vielleicht genau richtig in meinem Workshop. Wir werden Geschichten und Gedichte lesen, in denen sich alles um unsere vierbeinigen Freunde dreht. Deshalb solltest du natürlich gerne lesen. Am Schreiben solltest du auch Spaß oder einfach Interesse daran haben, es einmal auszuprobieren. Wenn du noch nie selber eine Geschichte geschrieben hast, bist du hier genau richtig, denn dann sammeln wir gemeinsam Ideen und ich gebe dir Tipps. Ziel ist es, dass wir am Ende eine bunte Sammlung selbst geschriebener Geschichten, Gedichte oder Ähnliches haben.

Es gibt aber noch etwas Besonderes an diesem Workshop, denn da wo ich bin, da ist meistens auch mein Hund Barti. Er begleitet mich oft in die Schule und deshalb nehme ich ihn natürlich mit zu diesem Workshop, denn ohne Kinder und Jugendliche um ihn herum wird es ihm viel zu langweilig. Ich werde dir natürlich etwas über Barti und seinen Schulalltag erzählen und bestimmt hast du viele Fragen dazu, was so ein Schulhund alles erlebt.

Bringe bitte deine Lieblingsbücher und Geschichten und etwas zum Schreiben und Malen mit. Natürlich kannst du uns auch gerne Fotos von deinem eigenen Hund oder deinem Traumhund zeigen.

Zwischendurch wird Barti eine kleine Pause brauchen, in der wir mit ihm spielen können und Zeit haben werden, etwas zu essen. Deshalb bringst du dir am besten auch einen Snack und etwas zum Trinken mit.


Die Veranstaltung ist gebührenfrei, eine Anmeldung ist aber erforderlich!

Kursnr.: AE8593
Kosten: 0,00 €


Termin(e)

Mo. 15.07.2019, 10:00 - 13:30 Uhr

Hinweis: Montag, 15.07.19, 10.00 - 13.30 Uhr inkl. einer Pause

Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Langemarkstr. 1-3
41539 Dormagen
VHS, Langemarkstr. 1-3, Raum 2.03

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Dormagen

Langemarkstraße 1 - 3
41539 Dormagen

Tel.: 02133/257-238
Fax: 02133/257-241

:-)  E-Mail

Öffnungszeiten der Volkshochschule

Montag bis Mittwoch:    
8.30 bis 12.00 Uhr, 14.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag:
14.00 bis 18.00 Uhr
Freitag:
8.30 bis 12.00 Uhr

Öffnungszeiten Büro für VHS-Deutschkurse

Montag und Mittwoch
8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag:
8.00 bis 11 Uhr
Donnerstag:
12.30 bis 15.00 Uhr

VHS
Dormagen: Mittendrin im Leben
ceriqua_logo