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Ansprechpartnerin:
Ute Abraham-Körner
02133/257-574
Ute.Abraham-Koerner@stadt-dormagen.de

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Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikati­on. Insoweit regelmäßig unterschätzt werden die Module „Ordner“, „Notizen“ und „Verknüpfungen“. Effizient eingesetzt ermöglichen Sie – neben den neu­en Outlook-Gruppen – eine strukturierte und gleichsam flexible Teamarbeit – beispielsweise im Hinblick auf eine gemeinsame Nutzung von Vorlagen, die einem verbindlichen Corporate Wording (CW) dienen.
Daneben stellt sich in der externen und internen Unternehmenskommunika­tion das Modul „E-Mail“ als zentral dar. Über standardisierte und teils auto­matisierte Workflows ermöglicht es eine zeitsparende Erledigung der anfal­lenden Korrespondenz. Diese lässt sich zudem, bedingt durch integrierbare Word-Funktionen, professionell personalisieren.
Highlights:
-Systematische Nutzung von Outlook – individuell und im Team
- Organisation mit Ordnern, Notizen und Verknüpfungen
- E-Mails nach DIN 5008:2020 – kundenorientierte Kommunikation
- QuickSteps und Regeln zur Optimierung des Posteingangs
- EXTRA: Individuelle Einstellungen im Backstage-Bereich

Für das Webinar gibt es eine Durchführungsgarantie.
In Zusammenarbeit mit VHS Digital Kooperation
Hinweis:Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über technische Voraussetzungen für diese Veranstaltung.
Microsoft Outlook präsentiert sich als „die“ Schaltzentrale im Büromanage­ment. Es bildet gleichermaßen die Basis für ein konsistentes Zeit- und Auf­gabenmanagement, die Organisation von Kontakten und folglich für ein Kundenbeziehungsmanagement sowie insbesondere für eine zielgerichtete interne sowie externe Unternehmenskommunikation.
Dieser Highend-Digitalkurs bietet keine Ausblicke im Sinne von englisch „Outlooks“, sondern tiefe Einblicke in professionelle Anwendungsszenarien unter Microsoft Outlook. Adressiert werden routinierte Anwenderinnen und Anwender, die bestehende Workflows optimieren, teils automatisieren und insoweit nachhaltig ausgestalten möchten: Strategien für ein effizientes Büro­management.
Highlights:
- Professionelle Justierung der Outlook-Optionen
- Individuelle QuickSteps und optimierte Regeln
- Schnellbausteine und Serienmails (personalisierte Korrespondenz)
- Profi-Techniken zum Zeit- und Aufgabenmanagement
- EXTRA: Zahlreiche, wirklich (!) unbekannte Tipps & Tricks

Für das Webinar gibt es eine Durchführungsgarantie.
In Zusammenarbeit mit VHS Digital Kooperation
Hinweis: Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über technische Voraussetzungen für diese Veranstaltung.

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