Kursangebote >> Kursbereiche >> Junge VHS >> Details

Nacht der Jugendkultur 2018 Sportliche Ernährung einfach - lecker - gesund - selbstgemacht Kochkurs für Jugendliche (12 - 17 Jahre)


Zu diesem Kurs


Mit nur Fastfood im Bauch lassen sich keine Rekorde machen.
Habt ihr euch schon einmal den Ernährungsplan von Fußballspielern, Teilnehmern der Tour de France oder anderen Leistungssportlern angesehen? OK, es muss ja nicht ganz so extrem sein.
Gesund und selbstgemacht muss aber nicht kompliziert oder umständlich sein und kann durchaus lecker sein.
In diesem Kochkurs stehen z. B. selbstgebackenes Brot mit leckeren Dips, Smoothies, Fitnessalate oder Müsliriegel (tatsächlich auch selbstgemacht) auf dem Speiseplan. Und ganz nebenbei bekommt ihr viele nützliche Tipps für den Umgang mit allem, was man fürs "gesunde" Kochen so braucht.
Gemeinsamer Spaß steht natürlich auch auf dem Plan.
Der Kurs findet im Rahmen der Nacht der Jugendkultur 2018 statt und ist daher gebührenfrei. Eine Anmeldung ist aber dennoch erforderlich!

Kursnr.: AD8300
Kosten: 0,00 €


Termin(e)

Sa. 29.09.2018, 18:00 - 21:00 Uhr


Verfügbarkeit

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen


Kursort(e)

Langemarkstr. 1-3
41539 Dormagen
VHS, Langemarkstr. 1-3, Raum 0.01

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Dormagen

Langemarkstraße 1 - 3
41539 Dormagen

Tel.: 02133/257-238
Fax: 02133/257-241

:-)  E-Mail

Öffnungszeiten der Volkshochschule

Montag bis Mittwoch:    
8.30 bis 12.00 Uhr, 14.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag:
14.00 bis 18.00 Uhr
Freitag:
8.30 bis 12.00 Uhr

Öffnungszeiten Büro für VHS-Deutschkurse

Montag und Mittwoch
8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag:
8.00 bis 11 Uhr
Donnerstag:
12.30 bis 15.00 Uhr

VHS
Dormagen: Mittendrin im Leben
ceriqua_logo